Meinungen über die Bilder von Armin Kohl

 

Doz. Mag. Art Alfred Graselli, Maler und Bildhauer

 

 In seinen großformatigen Bildern setzt Armin Kohl auf expressive Malerei, die er aus Erinnerung und Alltag zusammensetzt. Die ausschließlich gegenständlichen Porträts werden mit breitflächigen Pinselstrichen gestisch heftig auf die Leinwand aufgetragen. Der Farbauftrag wird direkt auf der Malfläche vermischt und fűhrt so bewusst zu teilweise schmutzigen Farbkompositionen.

Armin Kohl's Bilder vermitteln auf eindrucksvolle Weise kraftvolle Plastizität und tauchen den Betrachter in wilde Sinnlichkeit und schlichte Schönheit.

 

Valentin Austerlitz, Kunstkritiker

 

Überraschende neue Arbeiten zeigt Armin Kohl.   Mit sicherem und mutigem Strich dominieren vor allem seine Porträts durch eine kontrastreiche Wiedergabe von Haut und

Einen pastosen Farbauftrag. Er fasziniert mit seinem Malstil durch seinen fliessenden Wechsel zwischen Detail und Farbe, zwischen Inspiration und detaillierter Aussage.

Eine Überraschung am Kunstmarkt.

 

Artikel in der Bezirkszeitung Meidling

 http://www.meinbezirk.at/wien-12-meidling/kultur/atelier-kohl-kunst-in-der-wolfganggasse-d1359757.html/action/recommend/1/

 

Artikel in der Berzirkszeitung im Oktober 2016

http://www.meinbezirk.at/landstrasse/leute/bilder-aus-dem-kunst-lauf-haus-d1904233.html